Kundenstimmen im Bereich Juristische Weiterbildung

Als universitäre Weiterbildungseinrichtung garantiert das ZWW mit 50 Jahren Erfahrung und Expertise höchste Qualität. Zum anderen sprechen unsere Teilnehmenden für uns, denn die meisten kommen durch persönliche Empfehlung zu uns. Außerdem haben wir zahlreiche Alumni, die bereits mehrere Kurse bei uns besucht haben.

Compliance Officer

- Gudrun Meyer-Gruber -

Der Zertifikatskurs Compliance Officer (Univ.) des ZWW ist die ideale Mischung aus theoretischer Grundlage und praxisorientierter Anwendung. Das Konzept beleuchtet meiner Meinung nach die für Unternehmen wesentlichen Bereiche unter dem Dach der Compliance. Alle Referenten verfügen über ein fundiertes Fachwissen, welches durch zahlreiche Praxisfälle untermauert wird. Ich profitiere zudem von dem Netzwerk, das sich auf Grund des heterogenen Teilnehmerkreises für mich entwickelt hat


Krones AG, Neutraubling

- Dorothee Jung -

"Der Zertifikatskurs bietet einen 360° Blick auf das komplexe Thema Compliance. Ob aus Sicht von Wirtschaftswissenschaftlern, Psychologen oder Juristen: Der Kursteilnehmer kann sich ein umfassendes Bild machen, das er für seine Praxistätigkeit im Bereich "

Legal Counsel, Huawei Technologies Düsseldorf GmbH, München

- Raimund Franzen -

"Der gesamte Überblick über das Thema Compliance war für mich als Geschäftsführer sehr wichtig und hilfreich.

Ich kann den Lehrgang auch als Online-Format nur empfehlen: TOP-Dozenten und eine hervorragende Betreuung!"

Geschäftsführer - Technologiezentrum Glehn GmbH, Korschenbroich

- Lars Heinemann -

"Compliance ist mehr als sture Pflichterfüllung oder die Einhaltung von Gesetzen. Richtig umgesetzt und in den Köpfen der Mitarbeiter angekommen kann Compliance das Unternehmen vor Risiken, Sanktionen und Reputationsschäden schützen. Neben der hervorragenden Betreuung durch das ZWW vermitteln einem die praxisorientierten Dozenten während des 10-tägigen Kurses einen umfassenden und fundierten Überblick über die vielfältigen Facetten der Compliance-Themen und geben einem für den beruflichen Alltag nützliche Tipps mit auf den Weg. Ein großes Lob an alle Beteiligten und vielen Dank für die schöne und vor allem lehrreiche Zeit in Augsburg"

Wirtschaftsjurist, Artemis Augenkliniken, Frankfurt am Main

- Sarah Andermann -

"... Wir lernen einfach nie aus. Es ist zwar fordernd, doch es macht Spaß. Umso mehr freue ich mich, nun endlich mein Zertifikat als #complianceofficer in den Händen zu halten. Ein Shoutout geht an dieser Stelle besonders an meine Projektgruppe rund um Christoph Brucklacher, Martina Kiesgen-Millgramm und Orhan Debre sowie die tolle Organisation des Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg. You rock! Ich gratuliere auch allen anderen Teilnehmer:innen für den spannenden Austausch und danke für die Diskussionen."

BearingPoint GmbH

- Michael Faltin -

"Ein außergewöhnlich interessant gestalteter Kurs, in dem man, insbesondere aufgrund der sehr guten Dozenten und praxisbezogenen Fallbeispiele, Spaß am Lernen hatte!"

Konzernrevision, Financial REWE Group, Köln

- Winfried Bongart -

Aufbau, Organisation und Gestaltung des gesamten Zertifikatskurses Compliance Officer (Univ.) erfüllten professionelle Ansprüche, die man an Weiterbildungsprogramme dieser Art stellen kann. Dem Veranstaltungs-Team ist es gelungen, dem Kurs, jenseits der geschäftsmäßig zu erwartenden Perfektion in der Durchführung, eine positive persönliche Note zu geben. Damit gemeint ist eine besondere Art der Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern und ebenso auch die Einladungen zu zusätzlichen Abendveranstaltungen, die für den Zusammenhalt der Gruppe wichtig waren.(...) Besonders beeindruckt haben mich die zahlreichen Beispielfälle, die alle Dozenten konsequent in Ihre Vorträge integriert haben. (...) Abschließend möchte ich mich bedanken für eine qualifizierte Ausbildung, von der ich sehr viel für meine betriebliche Praxis mitnehmen konnte.


Rohde & Schwarz International GmbH, München

F&E

- Eva Saarmann -

„Vielen Dank für diesen kurzweiligen und aufschlussreichen Workshop zum Thema Lizenz- und F&E-Verträge. Besonders hervorzuheben ist der interaktive und an Beispielen orientierte Vortragsstil des Referenten sowie seine umfassende Berufserfahrung. Das kursbegleitende Material ist praxistauglich.“


Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz – Kanzlei Hofstetter, Schurack & Partner

DRA

- Bernd Rieker -

" Mein beruflicher Schwerpunkt liegt im Bereich Regulatory Affairs für Medizinprodukte. Da diese in unserem Unternehmen häufig zur Applikation von Arzneimitteln eingesetzt werden, war es mir ein Anliegen auch im Arzneimittelumfeld die regulatorischen Rahmenbedingungen besser zu verstehen. Der Drug Regulatory Basic Course des ZWW war hierfür der ideale Einstieg und zudem perfekt organisiert. Hochkarätige Dozenten boten einen breiten praxisbezogenen Überblick über das Themengebiet, der mir bereits jetzt beim Einordnen der regulatorischen Fragestellungen hilft. Der Kurs ist für jeden zu empfehlen der mit einem „jump start“ ins Thema möchte."

Director Medical Devices, EMEA Quality and Regulatory Affairs

MDRA

- Sebastian Retter -

Der Zertifikatskurs hat meine Erwartungen voll erfüllt. Neben interessanten Inhalten, die von hervorragenden Referenten vermittelt wurden, entstand ein reger Austausch unter den Teilnehmern, sodass sich über die Wissensvermittlung hinaus Netzwerke bildeten und ein fachlicher und beruflicher Austausch stattfindet.


Rechtsanwalt

- Hans-Joachim Miesner -

“In unserem Unternehmen gibt es eine lange Historie von besten Erfahrungen mit Weiterbildungen am ZWW – schon vor dem Kursstart habe ich von Kollegen ausschließlich positives Feedback gehört. Die Erwartungen wurden dann auch mehr als erfüllt: Das Niveau der Dozenten in Medical Device Regulatory Affairs ist absolutes Top-Level; die Vortragenden sind die Kompetenz im regulativen Bereich. Der Zertifikatskurs gibt eine klare Orientierung für die Implementierung der gelernten Inhalte in der täglichen Arbeit. Nicht zu vergessen das äußerst breit gefächerte Portfolio der Kursteilnehmer, das ein spannendes Netzwerken möglich macht - das ist wirklich einzigartig am ZWW.“


Head Of Regulatory and Clinical Affairs Active Devices, Carl Zeiss Meditec AG