Josef Vogl

Josef Vogl, MBA 2014
Josef Vogl, MBA 2014

Der MBA beantwortete in der Breite, aber auch in der Tiefe, viele Fragen zu Zusammenhängen in Wirtschaft und Unternehmen. Er bildet dadurch eine sehr hochwertige Basis für die berufliche Weiterentwicklung.

Kompetente Dozenten aus Universität und Wirtschaft, die echte Internationalität des Studiums (acht Wochen Pittsburgh/USA), ein umsichtiges, sehr aufmerksames MBA-Organisationsteam, moderne Lehrräume mit „Wohlfühlatmosphäre“ – diese Faktoren machten das MBA-Studium „Unternehmensführung“ so wertvoll. Die als Kompendium gestalteten Vorlesungsunterlagen verleiten zum regelmäßigen Nachschlagen.

Ein aktives Alumni-Netzwerk bietet in der Post-MBA-Zeit die Möglichkeit, den Kontakt zur MBA-Organisation zu halten und regelmäßig interessante Einblicke in diverse Unternehmen zu gewinnen.

Sicherlich muss man sich des Aufwands bewusst sein, den ein derartiges Programm fordert. Ich möchte jedenfalls das MBA-Studium nicht missen, schaue mit Freude und Begeisterung auf diese beruflich-studentische Phase zurück!

Firma: SGL Carbon GmbH,

MBA-Teilnehmer 2013/14

Zurück