Case Study Days

Nächstmöglicher Start: 19.-20.04.2024
Durchführung: Präsenz, 09:00-17:30 Uhr
Dozent(en): Manfred Hilebrand

 

Nur als Block

Seminarziel

Das bisher Erlernte wird in dieser Einheit praktisch angewendet: In Kleingruppen werden Ihre individuellen Fälle besprochen und analysiert. Dabei erhalten Sie ein intensives Feedback zu Ihrer Performance. Dadurch erweitern und optimieren Sie Ihre Kompetenzen und finden so, gemeinsam mit Ihren Klienten, effektive und effiziente Lösungen der strategischen und agilen Organisationsentwicklung.

Lernen Sie sich selbst besser kennen – denn nur, wer sich selbst kennt, kann selbstbewusst, authentisch und souverän agieren und bewusst Einfluss nehmen. Inneres Selbstmanagement sowie Eigen- und Fremdwahrnehmung sind essentiell für den effektiven Ausbau Ihrer Coaching-Kompetenzen.

Überdenken Sie Ihre eigenen Verhaltensmuster; diese Sensibilisierung befähigt Sie dazu, sich besser in Ihre Kunden hineinzuversetzen, deren individuelle Herausforderungen zu erörtern, spezifische Lösungen zu finden und sie positiv in ihrer Zielverwirklichung zu unterstützen. Optimieren Sie außerdem Ihre Techniken der Gesprächsführung und aktivieren Sie so die vorhandenen Ressourcen Ihrer Klienten. Durch praktische Übungen und Beispiele werden die bestehenden Lösungsstrategien beleuchtet, der Zugriff auf eigene Ressourcen verdeutlicht und bisherige Fähigkeiten sinnvoll und nachhaltig erweitert.